Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

Tipps gefragt...

...so, mein Nähmaschinchen ist nun bei der Reparatur (ich krieg sie doch schon am Donnerstag wieder - freu, freu).
Da ich ja nun sooooooo viel Zeit hab überleg ich grad, ob ich mir vielleicht eine Stickmaschine zulegen möchte - oder eventuell sogar eine Stickmaschine mit integrierter Nähmaschine (bei meiner fehlen mir einfach ein paar Zierstiche - aber hergeben will ich sie keinesfalls).

Einige von euch haben doch schon Stickis - könnt Ihr mir mal Tipps geben - wie Ihr so zufrieden seid oder welche Ihr mir so empfehlen könntet? Das wäre sehr lieb.

Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Hi Silke,

    freut mich dass du dein Maschinchen am Donnerstag wieder bekommst... Das ist ja grad noch zu verschmerzen!

    Wg. der Stickmaschine:
    Also ich hab ja die brother innov-is 750e und bin echt suuuper zufrieden damit! Das ist ne reine Stickmaschine ohne Nähfunktion. Da ich eine super Nähmaschine hab (pfaff select 3.0) hab ich mich für die reine stickmaschine entschieden. Was mir fehlt sind ein paar schöne Zierstiche, da die Pfaff nicht so ne riesige Auswahl hat. Aber das ist auch schon das einzige und damit kann ich leben! Ich würd mich auf jeden Fall wieder für diese Kombi entscheiden, weil du so gleichzeitig nähen und nebenbei sticken kannst! Hab heute ja meinen Geldbeutel genäht und die Sticki hat nebenher "gearbeitet" (bin mal wieder recht spät dran wg. Muttertag... *schäm*) ;-)

    Hoff ich konnt dir a bisserl weiter helfen! Falls du noch fragen hast, kannst dich gerne melden!

    GLG und schönen Abend noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Bernina Aurora 430 ist eine Nähmaschine und hab mir das Stickmodul dazu gekauft. Ich bin total zufrieden und sie hat auch noch ganz viele Zierstiche.

    Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    Du machst doch so tolle Applis, brauchst Du da ne Stickie, lohnt sich das wirklich???
    Also ich bin von dem Wunsch schon wieder weg!

    Aber wenn, dann....+grins* dann hätt ich mir ne reine Sticki geholt, denn Stichen und nähen geht da halt nicht gleizeitig und ne Nähma hast Du ja.

    Also viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer sehr schwierig finde ich. Ich habe auch eine Brother Innovis 700eII und bin inzwischen sehr zufrieden mit ihr. Anfangs hatten wir so einige Probleme miteinander.
    Auf jeden Fall würde ich dir eine reine Stickmaschine empfehlen und kein Kombigerät.
    Das Sticken dauert doch immer wesentlich länger als man denkt und die Zeit kann man super zum nähen nutzen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen