Seiten

Montag, 25. April 2011

Geschenke, Geschenke...


 ... :-) hach ja, wie schön, dass es so viele Gelegenheiten gibt wo man Geschenke bekommt (oder auch machen kann). Hab ich schon erwähnt, dass ich Geschenke liebe?
Nu hab ich gleich zwei Geschenke im Briefkasten gehabt - einmal mein Gewinn von Rockelfe - da hab ich neulich ein gaaaaanz süßes Täschchen gewonnen. Und die liebe Nina hat mir gleich noch ein paar süße Knöpfe und nen Abnäher mit dazu getan :-) - kann ich seeeeehr gut gebrauchen :-)




Und dann kam noch ein Überraschungspäckchen von meiner Freundin - die hat mir doch glatt ne Minigretelies aus dem coolen Florafoxstoff genäht :-) Hach - die ist ja wohl auch sehr allerliebst.


Danke, danke, danke :-)

Demnächst gibts auch wieder was genähtes von mir :-)

Liebe Grüße und fröhliche Ostertage
Silke

Donnerstag, 21. April 2011

Ostergeschenke für die ganz Kleinen...


... wenn man frau schon eine Nichte Patenkind hat, dann muss frau natürlich auch was genähtes schenken (ansich halte ich mich ja doch noch seeeehr zurück mit meiner Näherei für die Kleine :-) )

Bin schon ganz gespannt, wie das Kleidchen an ihr aussieht :-)


Und weil ich beim letzten Besuch was zum spielen versprochen habe, gibt es auch ein Häschen und einen Ball - der Hase hat ein Knisterohr und der Ball so ein Rasseldings drinnen.


Der Hase ist nach einem Freebook von Farbenmix - ich hab ihn nur verkleinert, weil ich nen fast 40 cm großen Hasen für ein Baby doch ein bisschen groß fand. Und den Schnitt für den Ball hab ich von hier :-) 

Liebe Grüße 
Silke


Sonntag, 17. April 2011

Heute feiern wir...

... unseren 1. Hochzeitstag :-)
Letztes Jahr hatten wir auch Traumhaftes Wetter (der erste schöne Tag) allerdings war die Natur nicht ansatzweise so weit wie dieses Jahr.
Auf unseren Hochzeitsfotos könnte man meinen, wir hätten im Herbst geheiratet :-)



Liebe Grüße
Silke

Donnerstag, 14. April 2011

Jetzt weiß ich auch...

warum die El Portos so viel kosten :-)
Soooooo viel Stoff, soooo viel Zeit - diese Tasche hat mich echt ganz schön an meine Nähfähigkeiten gebracht (vorallem die Rundtasche) - aber, ich hab es geschaft.
Meine erste (und wahrscheinlich einzigste) El Porto ist genäht. Mit kleinen Schönheitsfehlern - aber die fallen denke ich nur mir auf :-) (sind auch gut versteckt). Wieder mal mit Schwedenstöffchen (das gefällt mir aber auch soo gut) und mit rotweiß kombiniert.

Der Kommentar meines Mannes: "Die ist aber bunt" - Bunt? Sie hat nur drei Farben :-) :-)



Das nächste Projekt hat dann aber mal wieder ne andere Stoffauswahl :-)
Liebe Grüße
Silke

Donnerstag, 7. April 2011

Schürzenfest ...

... wir sind bei Freunden zum gemeinsamen kochen eingeladen. Was liegt da näher als eine Schürze als Geschenk mitzubringen? Ich hoffe sie gefällt - stilecht mit Kuckucksuhr, Kuckuck und Hirschstöffchen (wir wohnen hier ja im tiefsten Schwarzwald).



Liebe Grüße
Silke

Montag, 4. April 2011

Piep...

...der Frühling ist da :-)
Mein neuestes Projekt: Ein Rock nach dem Schnitt Valeska aus Stöffchen vom Schweden. Der Vogel ist von mir (keine Stickdatei - der ist lediglich appliziert).



 Heute schon ausgeführt :-) Weil das Wetter nicht mehr so passend war, mit Stiefeln - aber ist auch nicht schlecht.
Das einzigste was mich an dem Schnitt stört ist, ich muss den Rock über Kopf anziehen, weil ich den nicht über meinen Hintern krieg. Oder ist das normal? Und ein bisschen zu lang ist er auch geworden.
Liebe Grüße
Sissima

Sonntag, 3. April 2011

Was zum luschern...

...drei Tage Dienstreise - da kommt man frau nicht zum nähen. Aber ein bisschen was hab ich doch geschafft - ist aber noch nicht fertig.
Damit ihr aber nicht soooo lange auf den nächsten Post warten müsst... hier ein kleiner Vorgeschmack:

















Neue Ideen sind auch gleich schon wieder entstanden - mal sehen wann ich die alle bearbeitet krieg :-)

Liebe Grüße
Sissima