Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2011

Jeans meets Wickeltasche...

... alte Jeans sind viel zu schade zum wegschmeißen :-) also hab ich sie kurzerhand zur Tasche verarbeitet.

In unserem Bekannten und Freundeskreis wimmelt es nur von Schwangeren (oder inzwischen nicht mehr schwangeren) Frauen :-) Die Baby"produktion" boomt sozusagen.

Die Wickeltasche ist für Freunde, die noch nicht wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird - deshalb möglichst neutral und halbwegs unbunt gehalten. Wobei die Vermutung auf einen Jungen liegt :-) mal sehen, ob sie recht behalten.

Komplettpaket mit U-hefthülle und Schnullertäschli (diesmal nicht krumm und schief, sondern gerade und ordentlich - wie sich das gehört)



Und weil`s so schön ist noch ein paar Detailbilder:




Statt Innentasche hab ich die Hosentasche genommen (man soll ja schließlich sehen, dass das mal ne Jeans war, ne?). Wie immer der Jolin-Bag-Schnitt von Farbenmix - mit Vorder- und Rückentasche. Die Rücktasche in der Mitte geteilt. Diesmal hab ich einen verlängerbaren Träger genäht - sieht gleich ein bisschen edler aus, find ich.



Und das U-heft aus den Jeansresten (schwups war meine Jeans weg) und auch das Schnullertäschli hat noch eine Gürtelschlaufe abbekommen. Da fehlt jetzt nur noch der Karabiner.



Mit der Wickeltasche verabschiede ich mich jetzt auch mal für mindestens 10 Tage in den Urlaub :-)

Wünsch euch ne gute Zeit bis dahin

Liebe Grüße

SisSiMa

Dienstag, 21. Juni 2011

Meine neuen Webetiketten...

... sind da :-)

Und ich find sie soooooooo schön.
Dumm nur, dass ich erst mal nur 50 Stück bestellt hab - aber ich war so unsicher ob mir die Farben und die Qualität gefallen.
Die nächste Bestellung kommt bestimmt :-)


Ach ja: zwei Päckchen sind schon abgeschickt. Von Svenja fehlt mir noch Antwort - bitte melde dich doch bei mir - damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann.

Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 19. Juni 2011

Auslosung...

Heute morgen war es soweit. In Ermangelung von Katzen, Kindern oder sonstigen netten Loshelferchen, hab ich meinen Mann gefragt ob er die Losfee spielen würde.

Leider, leider war er nicht bereit einen Feenhut oder ein ähnlich festliches Gewandt anzuziehen :-)

Aber, es hat auch ohne Hut und Co geklappt :-) Hier die Fotodokumentation:









Liebe Svenja, liebe Biggi von Biggis-Spaßland und liebe Steffi ich gratuliere Euch zu euerem Gewinn und hoffe Ihr freut Euch darüber.

Bitte meldet Euch ganz schnell bei mir, damit ich Euch Euere Gewinne noch vor meinem Urlaub zukommen lassen kann.

An alle anderen: nicht traurig sein - ich hätte jeder von Euch einen Gewinn gegönnt. Aber - der nächste Grund für eine Verlosung kommt bestimmt :-)

Lieben Dank an Euch alle für Euere lieben Kommentare, ein herzliches Willkommen an alle neuen Leserinnen und liebe Grüße an alle die schon länger bei mir mitlesen und liebe Worte hinterlassen :-) Ich freu mich immer noch über jeden einzelnen Kommentar.


Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest-Wochenende

SisSiMa

Samstag, 18. Juni 2011

Mehr, mehr, mehr...

... Pleated-Pouches :-) na klar.

Immer ein bisschen leicht abgeändert - irgendwann hab ich den Schnitt so wie ich ihn brauch :-)




Stoffrecycling - das war mal eine Bluse aus der ich rausgewachsen bin
Dimdim - mal gucken was die Stoffkiste noch so her gibt an kleinen Schätzchen für neue Täschchen...


Liebe Grüße
Sissima

PS: Denkt an die Verlosung - noch heute abend bis um 24 Uhr

Freitag, 17. Juni 2011

Bügeln auf dem Tisch...

...geht ja irgendwie gar nicht - und für das große Bügelbrett hab ich in meinem Nähzimmer keinen Platz.
Na, dann - auf zum Schweden und ein Tischbügelbrett geholt - den original Überzug runter genommen, Schrägband abgedrösselt und aus dem schönen Rosaliestoff nen neuen Überzug genäht.

Praktisch - das Tischbügelbrett kann man sogar an die Wand hängen :-)


Bei Bedarf verschwindet das "Ding" sogar hinter dem Vorhang :-)

Und aus dem alten Überzug wurde ein neues Täschchen:


Eine Pleated-Pouch - mit leicht verändertem Schnitt. Übrigens auch wieder so ein Schnitt der nach "mehr, mehr, mehr" schreit :-)

Liebe Grüße
Sissima

Montag, 13. Juni 2011

Weils mit dem Schnullertäschli nix war...

... gibts jetzt heute Mutterpasshüllen :-)


Liebe Grüße

Sissima

PS. Denkt an die Verlosung :-)

Sonntag, 12. Juni 2011

Das war wohl nix...

... ein verunglücktes Schnullertäschli.

Wie ich es drehe und wende, irgendwie bleibt es krumm und schief. Hmmm


Das nächste Mal nähe ich das Täschchen wieder nach meiner ursprünglichen Art nähen.

Liebe Grüße
Sissima

Samstag, 11. Juni 2011

Heut kam ein Päckchen...

...von der lieben Susi - hinter`m Wall - mit meinem Gewinn :-) Eine superschöne Tasche - die ist echt klasse. Der Schnitt ist auch sehr cool - die kann man sich schräg über die Schulter hängen - so eine wollte ich schon ewig mal haben :-)
Vielen, vielen Dank liebe Susi, sie gefällt mir seeeeeehr gut :-)


da steht "Blümli" drauf - kann man spiegelverkehrt natürlich nicht lesen :-)

ähm, ja, die waren wohl auch drin - sind aber schon längst verspeist :-)

Liebe Grüße
Sissima

Mittwoch, 8. Juni 2011

VERLOSUNG!!!!

jetzt hab ich diese Woche entdeckt, dass ich schon 25 Leser habe (hallo an alle :-) ).
Dass ist jetzt auf alle Fälle mal ein Grund auch mal eine Verlosung zu starten.

Und dass wäre der Gewinn:


Ein "typisches" SisSiMa-Täschchen - mit Hirsch drauf.

Als zweiten Gewinn gibt es dieses Täschchen:


Und als dritter Preis verlose ich dass hier:


Hinterlasst einfach unter diesem Post einen Kommentar, dann hüpft ihr automatisch mit ins Lostöpfchen. Wer mich in seiner Sidebar verlinkt und dafür das Verlosungsbild mitnimmt, darf einen zweiten Kommentar hinterlassen.


Sooooooo, nun hüpft mal los :-)

Hüpf, hüpf...

Ach ja, Verlosungsende ist am 18. Juni um 24 Uhr. Auslosung ist dann am 19. Juni :-)

Liebe Grüße

Sissima

Dienstag, 7. Juni 2011

Hat jemand Schnupfen?

Für genügend Taschentücher wäre in jedem Fall gesorgt.
Ich hab mir ne kleine Tatü-taschenkollektion zugelegt :-)

Sind allerdings noch nicht alle gefüllt, desderwegen sehen manche so "platt" aus.


Liebe Grüße

Sissima

Montag, 6. Juni 2011

Täschchenparade...

... ich konnte es nicht lassen und hab gaaaaaanz viele Täschchen genäht :-)

Die sind aber auch zu praktisch :-)

Dass sind sie, meine Schmuckstückchen :-) 

Und noch mal ein bisschen im Detail...


Ein Hirschtäschchen mit Hirschbaumler



Vorder- und Rückseite vom Eulentäschchen


und die Apfel- und Blümchentäschchen.

Hach, gefallen mir selbst voll gut :-)
Liebe Grüße
Sissima



Sonntag, 5. Juni 2011

Still wars hier, aber...

... nicht untätig.
Ich zeig euch meine Werke...
Ein bisschen hab ich in der Küche gebruzzelt, neee, gekocht :-)

Zuerst mal Schwiegermutters Holunderbusch geplündert....

... dann die Blüten eingelegt und verkocht.

Und da ist das Ergebnis: Holunderblütensirup und Gelee mit selbstgestalteten Etiketten.


Die Reste (also dass, was nicht mehr in ein Glas gepasst hat) ist auf unserem Frühstückstisch gelandet und schmeckt sooooooo lecker.


Liebe Grüße
Sissima