Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

Diese Woche...

... hab ich ja mal noch gar nix genäht bekommen :-(
Nicht das ich hier nur faul rumsitze oder so - ne, ne. Gab einfach so viel anderes zu tun.
Dafür hab ich mich aber diese Woche mit Julia von Pusteblume in Freiburg getroffen. War sehr schön - irgendwie spannend jemanden aus der Bloggerwelt dann real gegenüber zu stehen. Wir haben ein bisschen geschnackt, uns ausgetauscht und ein Käffchen getrunken. Und klaro - waren wir auch in einem Stoffladen :-)
Aber ich war sehr zurückhaltend. Hab nur ein bisschen Zackenlitze und zwei Stöffchen gekauft. (Das eine Stöffchen war schneller in der Waschmaschine als meine Kamera knippsen konnte - das zeig ich euch dann hoffentlich mit dem nächsten Nähprojekt)


Und dann hab ich noch mit Sabrina meine beiden Bücher getauscht und voll schöne Jerseystoffe bekommen :-). Und so viel - da kann ich nun ganz schön viel nähen.  Das Päckchen mit den Büchern ist heute auch raus :-)


So, nun muss ich noch ein Tausch- und ein Geschenkpäckchen packen und dann ist Schluß für heute. Die Näma muss noch ein bisschen Pause machen :-)

Liebe Grüße
Sissima

Sonntag, 24. Juli 2011

Windeltasche von Farbenmix mal drei

Die kleine Windeltasche von Farbenmix - sehr praktisch, wenn es so viele neue Babys im Bekanntenkreis gibt. Ich hab gleich drei genäht, somit hab ich mal was auf Vorrat.
Leider kann ich sie nicht gefüllt fotografieren - unser Haushalt hat keine Windelkinder :-)
Aber ich denke, ihr könnt sie euch auch so vorstellen.


Hier sind sie alle drei im geschlossenen Zustand zu sehen.


 




Die lassen sich echt so schnell und leicht nähen - kann man direkt noch mehr machen :-)
Liebe Grüße
SisSiMa

Freitag, 22. Juli 2011

Ne neue Tasche

wieder mal aus Schwedenstöffchen. Die nehm ich immer gern, wenn ich mir unsicher bin, ob mir ein Schnitt gefällt oder gelingt :-)
Ich hab mich am Gretelies Schnitt orientiert - und ihn ein bisschen abgeändert.


mit Gelb - so isses ein bisschen sommerlicher :-)


Liebe Grüße
SisSiMa

Mittwoch, 20. Juli 2011

Ich hätte da was zum tauschen...

... vielleicht hat jemand von Euch interesse an einem der beiden Bücher?


Beide Bücher haben Vorlagebögen dabei - bei dem Lottabuch hab ich mal einen Schnitt abgezeichnet - bei dem anderen Buch noch gar nix. Die Bücher sind in einem Top Zustand, sehen aus wie neu.

Reserviert

Reserviert

Ich würde jedes Buch gegen ein schönes Stück Stoff oder andere nette Kleinigkeiten tauschen. 

Also wer Interesse hat, bitte bei mir melden :-)


Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 17. Juli 2011

Schon wieder ein neuer Erdenbürger...

... da soll noch mal jemand sagen, es gibt zu wenig Kinder :-). Na gut, vielleicht sind die Freunde um mich herum auch einfach grad im Gebährwilligen Alter :-)

Für die kleine Emilia gibt es eine Untersuchungshefthülle. Ihre Mama hat sich riesig gefreut.


Liebe Grüße
Sissima

Freitag, 15. Juli 2011

Das Geschenk für die Schwiegermutter...

...konnte nun, dank geliehener Näma, doch noch fertig werden :-)
Da sie gerne und leidenschaftlich im Garten werkelt, habe ich ihr eine Schürze genäht, in der sie die wichtigsten Utensilien (Schere, Schlüssel, Leckerli für den Hund ...) unterbringen kann.
Ich hoffe, sie gefällt ihr :-)


(irgendwie hab ich grad Probleme mit meinem Foto, die Bilder sind oft so unscharf :-( und die Farben kommen auch nicht gut rüber.)


Der Schnitt ist übrigens von Farbenmix. Die Stoffe ein Mix aus Resten, Rosalie und einem ehemaligen Vorhang :-)
Ach ja, und meine neuen Labels konnte ich hier auch das erste mal verwenden. Diesesmal passt die Labelfarbe natürlich perfekt.

Liebe Grüße
Sissima

Mittwoch, 13. Juli 2011

JP`s Garden

Viel hab ich gehört von diesem Stöffchen. Schnell weg war er auch. Das macht neugierig :-) Nu hab ich es tatsächlich geschafft für einen sehr anständigen Preis einen Meter bei Eb** zu ersteigern.



Aber irgendwie find ich den real gar nicht so schön wie auf den Fotos. (Wohlgemerkt, er sieht auch auf meinem Foto besser aus als in echt. Das schöne leuchtende blau ist eher blass und das Gelb ist in real ein seltsamer Ockerton). Ehrlichgesagt bin ich sogar richtig enttäuscht über den Stoff. Wenn ich mir überlege, dass der Meter ein bisschen mehr als 20 Euro gekostet hat. Hmmmmmm. Also im Geschäft sehend, für den Preis - ich hätt ihn nicht gekauft. Mal gucken, vielleicht freunde ich mich noch mit dem Stoff an - wenn ich darüber hinweg bin, dass er nicht meinen erwarteten Vorstellungen entspricht.

Ach ja, meine Näma ist nun doch noch mal bei der Reparatur. Witzigerweise lief sie im Reparaturservice wieder. Die Dame dort meinte, dass das am billigen Nähgarn (vom Schweden) liegt dass ich manchmal (!) benutze. Laut ihrer Aussage mache ich mir damit die Oberfadenspannung kaputt (oder war es der Unterfaden?) Ähm, also, ich weiß ja nicht. Wie sind da euere Erfahrungen? Oder nutzt ihr nur Markennähgarn?

Netterweise hab ich eine Ersatznäma mitnehmen dürfen :-) nu kann das Geschenk für die Schwiegermutter doch noch fertig werden. Gibt zwar nur Zickzack und Geradeausstich - aber das reicht ja vorerst. Hauptsache Näma :-)

Schick euch liebe Grüße

Sissima

Montag, 11. Juli 2011

Jetzt hab ich die Faxen aber...

...dicke.
Meine Näma mag schon wieder nicht mehr nähen. Versteh ich gar nicht. War doch erst in der Reparatur :-( :-( Ohhhhhhh, ich bin sowas von genervt.
Jetzt muss ich mich doch nach ner neuen umgucken - und hab gar keine richtige Zeit für. Sowas will ja gut durchdacht sein :-(
Und dabei liegt noch ein halb fertiges Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter hier - dass wird wohl nix mehr bis Samstag.

Schnieeeeff. Grummel.

Liebe Grüße von einer sehr genervten
Sissima

Freitag, 8. Juli 2011

Ich komm grad gar nicht...

... zum nähen :-(
Hier ist so viel zu tun und irgendwie sind die Heinzelmännchen auch nicht mehr dass was sie mal waren- grummel.

Dann zeig ich euch einfach mal was ganz anderes.
Ich sammel seit unseren Flitterwochen Herzsteine - und konnte in unserem Ostseeurlaub sage und schreibe 14 Steine meiner Sammlung hinzufügen. Scheint eine Herzige Gegend zu sein :-)


Der große rechts oben - ist ein Geschenk meines Mannes und irgendwann, irgendwo mal gekauft. 


Sorry, dass Foto ist nicht die allerbeste Qualität (da muss ich wohl noch üben)


Das war meine Ausbeute in den Flitterwochen. 

Dann schick ich euch mal herzige Grüße und widme mich wieder meinen Arbeitsbergen hier (stöhn)

SisSiMa

Dienstag, 5. Juli 2011

Rosensirup

... von Durftrosen aus Schwiegermutters Garten.
Dort wachsen Rosenstöcke ohne Ende und meine Schwiegermutter hat (glücklicherweise) eine Abneigung gegen das Spritzen von Rosen :-) Sonst wären solche Leckereien in der Küche gar nicht möglich.


Natürlich wieder mit selbstkreierten und gedruckten Etiketten.

Rosenlikör habe ich auch angesetzt aber der steht noch auf dem Schrank und muss ziehen. Und das dauert :-)

Dafür ist der Holunderblütenlikör fertig. Und die ersten Flaschen sind abgefüllt zum verschenken - jetzt muss ich erst mal Flaschen kaufen gehen.



 Liebe Grüße
Sissima

Samstag, 2. Juli 2011

Mit Impressionen aus Norddeutschland...

... melde ich mich aus dem Urlaub zurück.
Tut so gut, ein paar Tage ausspannen und sich den Norddeutschen Wind um die Nase wehen zu lassen.
Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück - auser einem richtigen, scheußlichen Regentag, hatten wir jeden Tag blauen Himmel mit mehr oder weniger weißen Wolken. Sogar ein paar Strandtage waren drin. So isses schön :-)


Ich liebe die Norddeutsche Gegend. Die Natur dort hat so was beruhigendes und gleichzeitig wildes. Irgendwie "erdig". Und - so schöne Reetgedeckte Häuser wie im Norden, sieht man bei uns halt einfach nicht. Aber genug gequatscht - ich lass einfach mal ein paar Impressionen für euch da:





So, dann werde ich erst mal die Wäsche machen und alles liegen gebliebene ordnen - und dann hoffentlich bald wieder an die Nähmaschine düsen :-)

Liebe Grüße
Sissima