Seiten

Dienstag, 29. November 2011

Kissenschlacht...

...naja, zum rumwerfen sind sie eigentlich zu schade :-)
Ein paar Kissen habe ich auch genäht. Am besten gefällt mir eigentlich das Hirschkissen - hatte nur leider die falsche Farbe für unser Wohnzimmer - das muss ich wohl nochmal in grünbraun Tönen machen :-)



 Hab ich schon erwähnt dass ich seit einiger Zeit Besitzerin einer neuen Nähmaschine bin? Nun hab ich ne Megaauswahl an tollen Zierstichen - das ist ein Traum. Manchesmal ersetzen die echt die Webbänder :-).
Weils so schön ist - hier nochmal in Nahaufnahme:




Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 27. November 2011

Adventszeit...

...ist bei mir immer Dekozeit - eigentlich auch die einzigste Zeit in der mein Mann nicht der Meinung ist, dass ich zuviel Deko in der Wohnung rumstehen hab :-)
Hab mal versucht unsere Deko in Bilder zu fassen (Achtung Bilderflut). Dieses Jahr hauptsächlich klassisch rot, weiß und grün :-)


















Hier mal ein Farbbruch mit türkis und braun :-) das steht im Büro meines Mannes.

Soooo, dass wars :-) Da fällt mir ein, ich hab unseren wunderschönen Mistelzweig vor dem Haus gar nicht fotografiert - dass muss ich noch nachholen :-).
Jetzt geh ich mal wunderfitzen was in den Blogs so an Deko zu finden ist :-)

Eine schöne Adventszeit wünscht euch
SisSiMa

Donnerstag, 24. November 2011

Braucht jemand Glück?

Dann hab ich hier jede Menge Glückskekse - oder Wunschkekse :-)
Gefüllt sind sie mit einem kleinen Spruch - wobei der jederzeit durch einen Gutschein oder eigenen Wunsch ersetzt werden kann. Die Idee dazu hab ich von Frau Liebe.



Liebe Glücksgrüße von

SisSiMa

Mittwoch, 23. November 2011

Nikolausstiefelchen...

...sind auch entstanden, in meiner Werkstatt. Nach der Anleitung von hier.
 Auf allen Stiefeln hab ich vor den Applis mit Silberfaden kreuz und quer genäht, das macht den doch recht einfachen Stiefelstoff doch etwas festlicher.
Insgesamt sind drei verschiedene Stiefel entstanden:







Die Rückseiten hab ich ganz schlicht gehalten. Nun kann der Nikolaustag ja kommen :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 20. November 2011

Schürzen, an der Stange...


... aber doch ganz individuell :-)

Die hingen auch in unserem Laden. Eigentlich hatte ich ja vor ein Exemplar für uns zu behalten - aber nu sind sie alle schon weg. Muss ich uns wohl doch noch eines nähen.

Hier noch mal im einzelnen:


(Irgendwie schwierig Schürzen gut zu fotografieren. Vielleicht hätte ich meinen Mann als Fotomodel bitten sollen?)



Hirsche und Kühe machen sich irgendwie gut auf Schürzen, find ich. Zumindest hier im Schwarzwald :-)
Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.
SisSiMa

Samstag, 19. November 2011

Teaser Auflösung

Bevor ich mich in die lange Sommerpause verabschiedet habe, hab ich euch noch einen Teaser dagelassen - vielleicht erinnert Ihr euch noch?


Aus den zugeschnittenen Teilen ist eine Tasche geworden. Aus nem Streichelstöffchen von mir - das hab ich schon ewig im Schrank liegen. Aber Ihr kennt das ja vielleicht - lange will man diese Stöffchen nicht anschneiden - und irgendwann kommt dann doch mal der passende Schnitt dazu :-)





Der Schnitt ist von allerlieblichst - die Tasche Frieda. Ich hab ihn allerdings ein bisschen abgeändert - hab die Henkel weggelassen - weil ich finde, dass frau in der Regel die Tasche doch lieber über die Schulter trägt als in der Hand - oder?

Und innen musste natürlich noch ein Reißverschlusstäschen und ein Handyfach rein (geht ja gar nicht ohne :-))

Eigentlich wollte ich noch nen Taschenbaumler dazu basteln - aber irgendwie ist mir das nicht so gelungen. Jetzt hängen erst mal Perlen dran :-)


Der Außenstoff ist übrigens von Michael Miller. Der Innenstoff von Tilda.

Schick Euch liebe Grüße

SisSiMa

Freitag, 18. November 2011

Neue Webbänder...

...von Farbenmix - ich hab mir anlässlich des Farbenmixgeburtstag mal wieder ein paar schöne Webbänder gegönnt :-)
Und dabei noch Stylefix und ein Stückchen von dem Pilzstöffchen dazu geschenkt bekommen - da kann ich mal gar nicht meckern. Stylefix wollte ich eh schon immer mal ausprobieren.



Mit dem Sternenband hab ich schon was vor - der Rest - hmmmmm - mal sehen wofür ich das gebrauchen kann. Oft liegen meine Bänder doch etwas länger rum, bis sie dann mal endlich zum Einsatz kommen.


Liebe Grüße
SisSiMa

Donnerstag, 17. November 2011

Martinimarkt....

... am Sonntag war bei uns im Ort Martinimarkt.
Da gibt es immer viele Stände mit netten, selbstgemachten Sachen zum kaufen. An dem Tag haben alle Geschäfte  in unserem kleinen Ort geöffnet, es gibt Glühwein satt, nen Brettlesmarkt (gebrauchte Skier - für alle die kein Badisch verstehen :-) ) und ne gute Stimmung.

Dieses Jahr hatte ne Freundin von mir die Idee, einen leeren Laden ein bisschen auf Vordermann zu bringen, mit unseren selbstgemachten Sachen zu bestücken und am Martinimarkt zu öffnen. Insgesamt waren wir zu dritt - zwei Näherinnen und eine kreative, die Weihnachtsdekoration hergestellt hat.

Ich zeig euch mal die Bilder von unserem Lädchen:










- mit einfachen Mitteln eingerichtet. Weinkisten, alte Möbel und schönen Kleinkram von unseren Wohnungen. (Schade, dass ich keine vorher Fotos habe).
Ich fand den Laden hammerschön - und die Besucher des Martinimarktes wohl auch. Eigentlich war immer viel los, es wurde viel gekauft und wir haben mega viel lobende Worte gehört :-)


Schön wars.

Liebe Grüße
SisSiMa

Dienstag, 15. November 2011

Nach langer Blogpause....

... (räusper) meld ich mich mal endlich wieder zurück. (Ja, es gibt mich noch und es geht mir wirklich gut. Vielen Dank für die vielen Nachfragen). Es wird auch Zeit -  Ende August ist ja schließlich schon ewig vorbei :-)
Aber irgendwie war mir nicht nach nähen und bloggen...

Das hat sich inzwischen aber wieder geändert und ich kann euch ganz viele neue, genähte Schätze zeigen.

Den Anfang mach ich heute aber erst mal mit einem Herzbild aus unserem letzten Urlaub - ich fand das sooo toll. In dem Kopfsteinpflaster (sehr gemein beim laufen - selbst mit flachen Schuhen) fand ich doch glatt zwei Steinherzen :-) Diesmal also nicht zum mitnehmen - deshalb hab ich gleich Fotos gemacht und freu mich jedesmal wenn ich sie anschaue :-)




In diesem Sinne - liebe Grüße
Silke

PS: Versprochen, ab dieser Woche sind wieder genähte Sachen zu sehen.