Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

Ich wünsche euch....


Ich bin dann erst mal ne Weile weg :-) Bis nächstes Jahr...


Liebe Grüße
SisSiMa

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Gebrannte Mandeln

Heute wurde in unserer Küche ordentlich gebrodelt. Ein paar Weihnachtsgeschenke braucht es noch - also hab ich gebrannte Mandeln gemacht:









Eigentlich gab es auch ein kleines Schälchen für meinen Mann - aber das hat es nicht mehr auf das Foto geschafft :-)
(Nicht mal für mich blieb eine kleine Mandel übrig - Kopfschüttel)

Eigentlich ein ganz einfaches Rezept - dauert nur 20 Minuten:

Für eine Portion braucht man frau:

200g Zucker
1 Pck. Vanillzucker
100ml Wasser
200g ganze Mandeln
etwas Zimt

Zuerst Wasser, Zimt, Zucker und Vanillzucker zum kochen bringen. Mandeln dazugeben und unter Rühren solange weiterkochen bis der Zucker trocken wird. Weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzen. Die Mandeln auf einem Backblech verteilen und abkühlen lassen. Lecker - schmecken noch besser als auf dem Weihnachtsmarkt.

Kleiner Tipp: Wenn frau die Mandeln verschenken will am besten gaaaaaaaanz schnell verpacken, sonst könnte es sein, dass die Mandeln auf sonderbare Weise verschwinden :-)

Schick euch liebe Grüße
SisSiMa

Samstag, 10. Dezember 2011

Babylegs

Kennt ihr diese Beinstulpen für Kleinkinder - auch Babylegs genannt? Also ich kannte sie nicht - bis mich meine Schwägerin darauf aufmerksam gemacht hat mit den Worten: "Das wäre doch was für dein Patenkind"
Na, ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :-)
Hab mal solche Dinger gestrickt - fragt bitte nicht wie oft ich mich verstrickt hab und desderwegen wieder auftrennen musste. Im Stricken bin ich nicht ganz so geübt.



Damit sie sich schön dehnen können hab ich so ein Rundmuster gestrickt - immer drei Maschen rechts, drei links und jede zweite Runde um eine Masche versetzt. Nu hoff ich ja mal, das die Stulpen auch passen. Ansonsten muss die Mama sie wohl als Armstulpen nutzen  - wenn ihr rosa-lila gefällt *grins.

Die Babylegs gibts zum 1. Geburtstag für mein Patenkind.

Ich hab gleich das nächste Strickprojekt angefangen (keine Babylegs) - in dunkelblau diesmal. Bei Gelegenheit zeig ich euch Fotos vom unfertigen Stück (weil ich fürchte, dass es nicht vor dem neuen Jahr fertig wird - so lange wie ich nun für die Babylegs gebraucht hab)

Liebe Grüße
SisSiMa

Montag, 5. Dezember 2011

Heute mal was kleines

ein Eulentäschli war gewünscht - na klar. Das geht auch ganz fix.



Ich weiß nicht warum diese Täschchen auf meinen Fotos immer so schief aussehen - das ist es nämlich definitiv nicht :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 4. Dezember 2011

Kissenvirus?

So manch eine von Euch denkt vielleicht mich hat der Kissenvirus befangen - aber keine Sorge :-)

Die Kissen sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin - die hat sich Kissen für ihr neues Wohnzimmer in Braun und Türkis gewünscht. Eigentlich ist der Geburtstag schon ne Weile her - aber gut Ding will Weile haben. Erst mal gemeinsam Stoffe aussuchen, Kissen organisieren, Zuschneiden, passende Webbänder bestellen  - ach ja und genäht werden wollen sie natürlich auch :-)
Die Kissen sollten ohne großes gedüddel sein - das mag sie nämlich nicht. Bin gespannt ob sie ihr gefallen.

Nu sind sie fertig und posieren fürs Foto auf unserem Sofa. Also eigentlich find ich könnten sie glatt da liegen bleiben :-)






Liebe Grüße
SisSiMa

Freitag, 2. Dezember 2011

Schon wieder ne Schürze

Das ist wohl das einzigste Weihnachtsgeschenk dass ich dieses Jahr nähen werde :-) Nicht aus Lustlosigkeit sondern eher aus Mangel an Zeit, beziehungsweise viel zu vielen Ideen und Ufos die hier so rumliegen - und dass sind alles keine Geschenke.

Die Schürze ist für den Mann meiner Mutter - der kocht sehr gerne und gut - da braucht Mann doch ne ordentliche Schürze.
Na dann schmeckt das Essen in Zukunft hoffentlich noch viel besser. Freu ich mich schon auf die nächste Essenseinladung :-)




Liebe Grüße
SisSiMa

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Nachlieferung...

...ich hatte ja noch ein Bild von unserem Mistelzweig vor der Haustüre versprochen :-)

Voilà - hier ist er:



Adventliche Grüße
SisSiMa