Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

So langsam ist alles bereit...

... für den kleinen Mann (wobei ich ja noch gaaaaaaanz viele Ideen und Projekten habe).
Jetzt war erst mal der Wickeltisch dran - die Wickelauflage hab ich schon vor ner Weile genäht.  Aus Wachstuch vom Stoffmarkt - von meinem Lieblingsdesigner :-) Riley Blake. Die Rückseite ist aus Wachstuch vom Schweden in Rot. Gefüttert hab ich das ganze mit einer Schicht Volumenflies, damit das Ding nicht zu hoch wird.


Und weil so Wachstuch ja nicht sooooo schön warm ist, aber ich keine Lust hab, jeden Tag einen neuen Bezug drauf zu machen, hab ich mir das Wachstuch noch als Baumwollstoff besorgt und Unterlagen genäht - mal mit rotem Oberteil, mal mit dem Riley Blake Stoff. Die Schrägbänder dazu hab ich nach der und der Anleitung hergestellt (ich sach nur - Fusselarbeit - kaufen geht schneller :-) - aber dann sind se halt net immer passend)


Das Riley Blake Schrägband sieht man leider nicht so gut auf den Fotos.


Und zwei Utensilos gabs natürlich auch noch dazu. Genäht hab ich die nach der FreeAnleitung bei Farbenmix.

Und da nun endlich auch unser Wickelaufsatz hier angekommen ist (wir haben ungelogen 8 Wochen darauf gewartet) wäre nun alles bereit. (Wobei da sicher noch ein paar Änderungen stattfinden müssen - fehlt irgendwie doch noch so einiges)

Hier nochmal alles:

PS: Ich hab natürlich mehr als zwei Auflagentücher genäht - sonst käm ich mit dem Waschen ja nimmer rum - die sind aber nicht auf dem Foto.

PPS: Falls sich die ein oder andere über unseren Wickelaufsatz wundert - das ist ein Modell nach der Pädagogik von Emmi Pikler -  (kurz gesagt) damit der kleine Mann wenn er mobiler wird mehr Sicherheit hat - und auch mal ein bisschen rumturnen kann und ich nicht immer Sorge haben muss, dass er mir gleich runterpurzelt. Wobei ich ihn selbstverständlich nicht allein dort lasse (mein Stiefvater hatte nämlich Sorge, dass ich sowas vorhabe - weil ich unbedingt so nen hohen Aufsatz wollte).

Sooo, nun den Abend auf dem Sofa genießen :-)

SisSiMa

Kommentare:

  1. Sieht ja toll aus Deine Wickelauflage und der ganze Wickeltisch. Hoffe es geht Dir gut und Du bist noch gut nach Hause gekommen letzten Dienstag. Wir haben eine aufregende Woche hinter uns.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Aufsatz ist wirklich genial!
    Warte nur die Opas haben ganz, ganz scharfe Augen wenn es um die Enkel geht....sieh Dich also vor, was Du mit dem Büblein treibst, wenn der Opa in der Nähe ist, grins!!!
    LG
    Ursi
    Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: die "Wickelkommoden-Stoff-Geschichte" ist Dir wunderbar gelungen...schade, daß meiner nicht mehr gewickelt werden muß
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch, diese Wickelauflage und das Zubehör! So einen hohen Seitenschutz habe ich noch nie gesehen. Bin mal gespannt, für wie wichtig oder praktisch du das später erachten wirst. Aber es sieht auf jeden Fall nach ganz viel Sicherheit aus.
    Liebe Grüße und eine wunderbare Restschwangerschaft
    LeNa

    AntwortenLöschen
  4. So sieht es gleich ganz chic aus.Tolle Stoffwahl.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen