Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Noch ne Tasche...

... diesmal für eine Kollegin. Die hat meine Hirschtasche gesehen und war ganz begeistert. So eine möchte sie auch - allerdings nicht so bunt :-) und ohne Hirsch. Lieber in Orange-Braun-Tönen.

Ich find es immer ziemlich schwierig für andere auf Wunsch zu nähen. Da frag ich immer lieber 10 mal nach, schick Stofffotos zu und lass viel mitentscheiden. Schließlich soll das fertige Objekt ja dann am Ende nicht mir sondern der entsprechenden Person gefallen. Entstanden ist eine Tasche, die ich für mich sicher so nie genäht hätte. Gefallen tut sie mir trotzdem :-)





 
(Taschen fotografieren find ich übrigens auch immer schwierig :-) )

Die Tasche ist wieder nach dem Schnitt von Machwerk auf 115% vergrößert. Sie ist aus Cognacfarbenem Microfaser Möbelstoff und hat Lederecken. Innen hab ich braun-gelben Blumenstoff vom Stoffmarkt verwurstet und die Klappe hab ich aus einem Batikstoff - ebenfalls vom Stoffmarkt gemacht. Ein passendes Tatüta darf natürlich nicht fehlen. Innen wollte sie noch eine Unterteilung haben. Nach einigem probieren hab ich auch rausgekriegt wie man so was macht - allerdings ist es im Nachhinein ein bisschen zu breit geworden. Beim nächstenmal muss ich die Unterteilung schmaler machen als den Rest der Tasche (versteht ihr was ich meine?) :-)  - frau lernt nie aus :-)
Und weil die Kollegin noch ihre Initialien drauf haben wollte, gab es noch einen Taschenbaumler mit selbigen drauf :-)

Sie hat gefallen die Tasche - puh :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen