Seiten

Dienstag, 16. Juli 2013

Lange Hosen...

... ist ja nicht immer warm - von daher noch ein paar dünne Hosen nach dem Klimperklein Schnitt.

Der Schnitt ist wirklich voll cool - sehr Variationsreich -  jede Hose sieht irgendwie anders aus - und sie passen perfekt.



Eigentlich gibt es noch eine dritte Hose - aber die ist mir irgendwie nicht so gut gelungen und wird von daher auch nie angezogen.

Liebe Grüße
SisSiMa



Sonntag, 14. Juli 2013

Shirtrecycling...

... ein altes Shirt von meinem Mann und eines von mir - eines vorne, eines hinten und an den Ärmeln einfach noch nen Ringeljersey - schon ist das neue Shirt für den kleinen Mann fertig :-)




Liebe Grüße
SisSiMa

Freitag, 12. Juli 2013

Kurze Hosen...

... jetzt wo der Sommer endlich angekommen ist, braucht das Kind natürlich auch ein paar kurze Hosen. Ich hab die Hosen nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht - einfach ein bisschen kleiner gemacht, schon passt der kleine Mann in die Hosen :-)

Und das ist das Ergebnis:


Liebe Grüße

SisSiMa

Mittwoch, 10. Juli 2013

Untersuchungshefthüllen

Eine Freundin von mir hat noch ein Baby bekommen und sich zur Geburt eine U-Hefthülle gewünscht.
Da mein Sohn ja bislang auch noch keine hatte - hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und eine zweite zugeschnitten :-)

Hier sind die Ergebnisse - einmal für Mädels, einmal für Jungs






 Bei den Namen hab ich mal was neues ausprobiert (ich hab ja immer noch keine Stickmaschine) . Ich hab nen engen Zickzack eingestellt und die Namen nachgenäht - sieht eigentlich gut aus find ich :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Montag, 1. Juli 2013

Hallo Sommer...

... es wird Zeit, dass du zurück kommst.

Damit die Sonnensegel auch genutzt werden können.

Einer ist für meine Schwägerin, deren Kinderwagen eine rote Farbe hat.
(Sorry für die schlechte Fotoqualität - ich hab die mit meinem Handy aufgenommen)




Und das andere für eine Bekannte, deren Kinderwagen ist grau.




Leider hab ich keine Fotos am Kinderwagen - unserer ist derzeit eingemottet.

So, nun muss nur der Sommer endlich wieder kommen. Wäre ja schade wenn die Sonnensegel gar nicht genutzt werden können.

Liebe Grüße
SisSiMa

Samstag, 29. Juni 2013

Babydecke

Hier ist eine Babydecke entstanden  - ganz in rosa - so gar nicht meine Farben, aber das Endergebnis gefällt mir doch sehr gut.

Gewünscht wurden Eulen und der Name des Babys. So ganz ohne türkis konnte ich dann aber doch nicht - ich habs auf der Rückseite versteckt :-)




Ganz liebe Grüße
SisSiMa


Donnerstag, 27. Juni 2013

Namenskissen

Für meine jüngste Nichte gab es zur Segnung ein Namenskissen und eine Untersuchungshefthülle.

(Das Kissen war schon verpackt, als mir einfiel, dass ich noch kein Foto gemacht hab...)






Ganz liebe Grüße
SisSiMa



Mittwoch, 19. Juni 2013

Wickeltasche...

... Zur Geburt meiner jüngsten Nichte hat sich meine Schwägerin eine Wickeltasche gewünscht. Stoffe und Farben hat sie mit ausgesucht.

Nun ist die Geburt meiner Nichte ja schon eine Weile her - aber ich hab tatsächlich vergessen (wie so oft) die Tasche zu fotografieren. Meine Schwägerin hat mir nun die Bilder nachgeliefert. Jetzt will ich sie euch endlich mal zeigen. (Und weil sie so schöne Detailfotos gemacht hat, zeige ich die euch natürlich auch alle :-)











Liebe Grüße
SisSiMa


Samstag, 15. Juni 2013

Schon lange genäht....

... aber noch gar nicht gezeigt.

Für meine Nichte gab es zum Geburtstag ein Namenskissen.




Ich find den Stoff sooooooo schön. Ein bisschen davon hab ich noch... :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Freitag, 14. Juni 2013

Weil meiner Mama ...

... diese Tischsets so gut gefallen haben, hat sie gleich noch mal sechs nachbestellt :-)

Das Motiv hab ich beibehalten, so dass sie die Sets auch miteinander kombinieren kann.




Jetzt hoffe ich doch, dass sie auch gefallen.

Liebe Grüße

SisSiMa

Mittwoch, 12. Juni 2013

Für das Äpfelchen...

... ne Verpackung. Gewünscht war eine Hülle, in die auch ein Block, das Handy sowie Visitenkarten und Folien untergebracht werden sollen.
Da hab ich ein wenig rumgetüftelt - und das kam dabei raus:

(Notiz an mich selbst - nicht in der prallen Sonne fotografieren - das verfälscht Farben) :-)


 Das weiße Blatt auf der rechten Seite dient als Platzhalter - da kommt der Block rein.

 Hier kommt das Äpfelchen - und damit das nicht rausfällt wird das Fach mit einem Riegel verschlossen

 Unter dem Block noch Platz für die Klarsichthüllen


Hat Spaß gemacht die Hülle zu nähen. Als Stoff hab ich hochwertigen Wollfilz gewählt - das sieht edel auch und ist auch strapazierfähig.

Liebe Grüße
SisSiMa

Samstag, 8. Juni 2013

Ein Strandlaken für den Sohnemann...

... das ist noch kurz vor dem Urlaub entstanden - und sollte da eigentlich auch noch gepostet werden - aber gut :-)


Ist nix besonderes - einfach ein altes Handtuch von uns mit Jerseyresten aufgepimpt. Aber nun hat unser (inzwischen gar nicht mehr so) Kleiner, sein eigenes Handtuch :-)



Liebe Grüße
SisSiMa

Donnerstag, 6. Juni 2013

Hupsi, plötzlich war sie da...

... die Blogpause - die eigentlich gar nicht so geplant war.

Erst waren wir (wieder mal) alle krank - und dann im Urlaub :-) am Gardasee - das Wetter war leider nicht so prickelnd - viel zu kühl für die Jahreszeit, (auf dem Monte Baldo hat es sogar geschneit) aber wir haben es dennoch genossen. Ich lass euch mal ein paar Eindrücke da :-)





Liebe Grüße
SisSiMa

Montag, 13. Mai 2013

:-) :-)

Nachdem ich neulich beim Schlafi nähen ja so viel Zeit mit dem Verdüddeln verbracht hab, musste jetzt unbedingt auch ein Affe auf ein Shirt.


Ich finds soooo süß :-)



Liebe Grüße
SisSiMa

Samstag, 11. Mai 2013

Übergangsjacke, die letzte...

... versprochen :-)

Aber nachdem die hier fertig war - wollte eine andere Freundin von mir auch eine für Ihre Tocher haben.

Natürlich sollte sie ein bisschen anders aussehen - zudem war der grüne Minibubbles von Farbenmix gewünscht - und Eulen sind sehr beliebt. Na dann :-)


 

Pink mit Grün find ich auch ganz nett - wobei ich ja voll der Türkisfan bin :-)


Liebe Grüße

SisSiMa

Donnerstag, 9. Mai 2013

Nach dem streichen ...

... sah es dann erst mal so aus...



Ich hab nämlich unser Schlafzimmer verschönert - leider hab ich keine Vorher Bilder :-( Aber zuvor waren lila Kreise an der Wand - weiß gar nicht warum ich damals lila gestrichen habe - die Farbe mag ich gar nicht.

Nach einem Besuch beim Möbelschweden...




... entsprechendem Werkzeug, gutem Wein und netter Musik sah es dann so aus ...





... soooo, nu haben wir mehr Platz im Schrank - und ich viel Platz für meine Taschen - die kommen nämlich links neben den Schrank in die Regale :-) Dann kommt auch wieder ein bisschen Farbe in den Schrank :-)

Ganz liebe Grüße

SisSima