Seiten

Freitag, 5. April 2013

Übergangsjacke...

... nach dem Schnitt von Lilllesol&Pelle für meinen kleinen Mann.

Da ich schon mitbekommen habe, das der Schnitt, vorallem an den Armen etwas enger ausfällt, hab ich ihn gleich zwei Nummern größer genäht, als mein Kleiner gerade trägt. Die Arme sind allerdings immer noch ein bisschen zu eng - zumindest für meinen Geschmack. Bei der nächsten Jacke muss ich das definitiv abändern :-)

Nix desto trotz ist die Jacke voll schön geworden, find ich :-)

Hier sind ein paar Bilder




So, nu aber Hand aufs Herz - die Idee mit dem Design stammt nicht von mir - die hab ich abgeguckt und zwar hier.  Ich fand die Jacke sooooo cool - ich konnte nicht wiederstehen :-) Ein bisschen hab ich sie abgeändert (der Fleece in rot war für meinen kleinen Mann irgendwie passender).



Wie ist das mit euch? Macht ihr ab und an auch mal eine Idee von jemand anderem nach?

Ganz liebe Grüße
SisSiMa




Kommentare:

  1. Hmm,.... Irgendwie is mein erster Kommentar verschwunden....
    Also die Jacke is zuckersüß!! Und der Bubble-Stars mit den großen Sternen is super! Total süß!
    Viele liebe Grüße,
    Susn

    AntwortenLöschen
  2. Ui ist die schön!! Habe die Jacke ja jetzt auch schon zweimal genäht und finde sie auch für Jungs richtig schick. :-)
    Ich liebe ja auch das rot in Kombination!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja echt super schön geworden. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Toll, die Jacke sieht spitze aus! Hm, hast du denn einfach nur die Armweite verändert oder auch die Armkugel vergrößert? Ich habe die zweite Variante noch nicht genäht, dann weiß ich, worauf ich achten muss ;-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, ich hab sie bei der Version leider noch nicht verändert. Aber bei der nächsten würde ich den MiniJaWePu Schnitt von Schnabelina (guck mal auf ihrer Homepage - der ist Kostenlos) nehmen - und die Arme entsprechend diesen Schnitts verändern. Die Jacke ist von der Weite ähnlich, die Ärmel aber um einiges weiter und auch die Armkugel größer (das find ich bei der Jacke nämlich auch zu eng) - ich hab das gestern mal drauf gehalten - das würde glaub ich gut klappen.
      LG Silke

      Löschen