Seiten

Samstag, 4. Mai 2013

Neue Schlafis fürs Kind...

... nachdem ich mich neulich ja mal an dem Schnittmuster von Klimberklein ausprobiert habe, hab ich jetzt gleich noch mal drei Schlafis fürs Kind genäht. Zwei Kurze und noch einen langen für die doch noch kühlen Nächte. Den langen hab ich großzügig in der Länge erweitert, damit er hoffentlich noch im Herbst passt (irgendwann demnächst wird das Kind sicher nen Schub machen - er trägt schon soooo lange die 80). Irgendwann zwischendrin hab ich mir gedacht, dass es ja eigentlich völlig albern ist, die Schlafis so großzügig zu pepimpen (was man an dem einen Schlafi in der Mitte dann auch sieht), weil die ja eigentlich nur unsere kleine Familie sehen. Diese Applis halten nämlich ganz schön auf - da ist nix mit: Ich näh mal schnell. Vielleicht sollte ich meine Energien doch lieber für die Shirts und Co des Kindes aufheben? :-) Aber voll schön sind sie trotzdem.

Aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen:

Vorder- und Rückseite vom langen Schlafi (der mein persönlicher Favorit ist) - mein Kleiner fand den auch toll - im Bild sieht man schon seine kleine Hand - was man nicht sieht, ist, dass er an dem linken Ärmel zieht um sogleich die Nase des Affen zu greifen :-)



Und hier die kurzen - einmal Vorder- und Rückseite:



Und einmal nur die Vorderseite, weil die Rückseite da den gleichen Stoff hat:





Nu kann das Kind nachts bestimmt gut schlafen :-)

Auf gute Nächte...

SisSiMa

Kommentare:

  1. Total schöne Kuschel-Schlafis!! Den Stern aufm Hinterteil find ich witzig ;-)
    VLG
    Susn

    AntwortenLöschen
  2. Die Schlafis sind echt toll geworden und sehen mit den APPlis doch gleich noch schöner aus. Hast Du meine Mail bekommen?

    GLG Julia

    AntwortenLöschen