Seiten

Samstag, 30. März 2013

Guten Appetit

... zu Ostern gab es für meine Mutter ein paar Tischsets.

Ich hoffe, das Frühstück schmeckt damit in Zukunft noch besser :)



Frohe Ostern


SisSiMa

Donnerstag, 28. März 2013

Has, Has, Osterhas...

... das Wetter ist ja gar nicht Frühlingshaft oder Österlich - brrrrr.

Nix desto trotz hoppeln hier ein paar Osterhäschen rum - das heißt, eigentlich hoppeln die hier gar nicht mehr rum - sind alle schon weitergegeben (schnieef)





Der Schnitt von diesen supersüßen Häschen ist aus der LandKind - hier kann man das Schnittmuster kostenlos runterladen.

Liebe Grüße
SisSiMa


Samstag, 23. März 2013

Neue Bodys fürs Kind...

Als Schnabelina im letzten Jahr ihren (kostenlosen) Regenbogenbodyschnitt erstellt hat, durfte ich mit Probenähen - das war in der Blogpause - desderwegen hier die nachgereichten Bilder



Die waren damals noch viel zu groß (und der kleine Mann ja noch richtig klein :-) ) - aber inzwischen sind es die meistgetragensten Bodys (der untere passt allerdings schon eine Weile nicht mehr).

Keine Ahnung wie oft die beiden schon durch Waschmaschine und Trockner gesaust sind - aber es hat sich nix, aber auch gar nix verzogen, ausgeleiert oder verwaschen - die sehen noch genauso gut aus wie am Anfang.  Das schaffen sonst nur die teueren Bodys aus dem Nachbarland.

Nun sind sie beide entgültig zu klein - da kam der Wunsch meines Mannes(!) nach neuen, ordentlichen Bodys - ich soll doch bitte noch welche nähen. Und da ich ja immer mache was mein Mann sich wünscht (lach - ne, nicht immer) hab ich mich fluchs an die Näma gesetzt.


Zwei Kurz- und zwei Langarmbodys sind rausgekommen. Die sollten erst mal ausreichen.

Liebe Grüße
SisSiMa

Donnerstag, 21. März 2013

Schon ewig...

... wollte ich diese Idee von Frau Pimpi ausprobieren.

Also kleine Tierchen gesammelt, Sprühfarbe gekauft, leere Gläser aus dem Keller geholt, noch mal los und Sekundenkleber neu gekauft (irgendwie ist der immer nach einmaligem benutzen unbrauchbar - nerv) und losgelegt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, find ich. (Leider sind die Figuren sehr schwer zu fotografieren - zumindest für so nen Fotolaien mit Mini-ichkannallesalleinfürdoofe-kamera wie mich :-) )

Zwei sind schon als Geschenk bei meiner Schwägerin (die haben es gar nicht mehr aufs Foto geschafft). Zwei werde ich noch für andere Geschenke aufheben, der Rest wandert in mein Nähzimmer zur dekorativen Aufbewahrung meiner Knöpfe oder sonstigem Nähkram :-)




Das Grünzeugs neben den Gläsern sind eigentlich wunderschöne, weiße Traubenhyazinthen - die sind nur noch nicht aufgegangen - so lange wollte ich nun doch nicht mehr warten :-)

Ach, wenn noch jemand so kleine, putzige Plastiktierchen übrig hat - nur her damit :-)

Liebe Grüße

SisSiMa

Dienstag, 19. März 2013

Zwischendurch mal...

... ne U-heft Hülle für ein kleines Mädchen aus dem Bekanntenkreis :-)

 

Da fällt mir ein - mein Sohn hat auch noch keine Selbstgenähte von mir. Das geht ja eigentlich mal gar nicht, oder? Aber immerhin hat das Kind ein eigenes Namenskissen (hab ich bisher noch vorenthalten)



Ich geh dann wohl mal eine U-hefthülle für mein Söhnchen nähen? Oder doch lieber etwas von den anderen 1000 Ideen aus meinem Kopf


Liebe Grüße

SisSiMa
(die sich auf die Suche nach dem Zeit-Esel macht (statt einem Gold-Esel wie im Märchen- das wäre doch mal was :-))

Freitag, 15. März 2013

Schokolade essen gewünscht...

... mein Mann hat sich sehr gefreut, als ich ihm gaaanz viele Tafeln von der Lila Schoki mitgebracht habe (auch wenn er sicherlich lieber andere Sorten gehabt hätte - aber hier ging es nicht nach Geschmack, sondern nach Optik - jawohl :-) )

Aus der Verpackung sind diese lustigen Täschchen nach einer Anleitung von sewbeedoo entstanden.



Die türkise mit dem schwarzen Keks Geschmack (zweite von links - sieht man auf dem Foto nicht sooo gut), hab ich vorübergehend als Kameratäschchen für meine neue türkisfarbene Kleinkamera zweckentfremdet (weil eigentlich ist das Täschchen zu groß für die kleine Kamera - aber farblich passt das halt mal perfekt zusammen :-) )

Eigentlich schade, dass ich nur fünf Tafeln mitgebracht habe :-) Das geht so schnell und ich find das Ergebnis einfach cool. (Mein Mann isst sicher gerne noch mehr auf)

Na dann geh ich mal geschwind einkaufen :-)

Liebe Grüße
SisSiMa







Mittwoch, 13. März 2013

Für Erwachsene kann ich auch noch...

... nähen :-)
Hier gab es ja nur noch Baby- und Kleinkindsachen zu betrachten :-)

Da ich Hirsche so mag, habe ich die mal auf Tischsets verewigt. Die Sets sind von Ikea - der Schwarz-Weiß gemusterte Stoff auch.




Farblich passt das jetzt zwar mal gar nicht zu meiner Osterdeko - aber dat macht ja nischt, ne? :-)

Liebe Grüße
SisSiMa



Dienstag, 12. März 2013

Heute war ich ...

... in der großen Stadt (naja, nicht sooooo groß, aber wenn man so weit auf dem platten Land wohnt wie ich, dann ist Freiburg doch ne große Stadt) um mich mit der lieben Julia-Pusteblume zu treffen. Hatten wir schon ewig vor, nun hat es endlich mal wieder geklappt.

Guckt mal, was sie mir süßes mitgebracht hat:


Die hängt jetzt schon an meinem Schlüsselbund (die Eule - nicht Julia) :-) Dankeschön nochmal liebe Julia

Nach vielem quatschen und kleinen Mann bespaßen, haben wir uns auf zu Julias Lieblingsladen gemacht (das könnte auch glatt mein Lieblingsladen werden - allerdings wird man dort glaub ich arm) und haben ein bisschen geshoppt.
Nachdem ich mir selbst ein Popelinestoffkaufverbot gegeben hab (irgendwann müssen die Berge Stoff ja mal kleiner werden  - und außerdem muss ich unbedingt auf die neuen HHL-Stoffe sparen) gab es Wachstuch, Jersey und Webbänder - und zwei grelle Ovigarne (:-) frau kann auch ohne Popelinestoffekauf glücklich werden :-) - wobei das echt schwer war mit dem verzichten - die Auswahl war einfach zu schön )


(das Kanariengelb kommt auf dem Foto gar nicht so rüber - schade)

Sooooo, nu guck ich noch ein bisschen durch die Blogs und dann geht es ab an die Näma....

Liebe Grüße

SisSiMa



Montag, 11. März 2013

Räuberhose...

... zum Shirt.
Aus der Zwergenverpackung II hab ich dem kleinen Mann noch eine Räuberhose aus einer alten Jeans genäht. Ist echt ein cooler Schnitt - genau das richtige für so kleine Räuber wie meinen Kleinen :-)
Da wird es sicher noch mehr geben.




Liebe Grüße
SisSima




Sonntag, 10. März 2013

Damit auch wirklich jeder...

... weiß, in welchem Jahr das Kind geboren ist - auf dem neuen Shirt hinten die zwölf :-)


Kind bei Lieblingsbeschäftigung: Fernbedienungen studieren und Fernsehzeitungen in alle Einzelteile zerlegen :-)

Liebe Grüße
SisSiMa


Freitag, 8. März 2013

Geburtstagsgeschenk

da unser Kleiner ja bald für zwei Tage in die Kita geht, hab ich ihm eine Kindergartentasche Rudi 2 von Lillesol und Pelle genäht.

Ein bisschen steif geworden (ich hab da megadicke Vlieseline genommen - keine Ahnung was für ne Stärke - stand gar nicht drauf :-) ) aber ich find sie voooool schön :-)

Und hier die Bilder:



Und weil ich hier ne alte Jeans verarbeitet habe, musste natürlich auch die Hosentasche mit auf die Tasche drauf :-)


Ich glaub ich behalte die Tasche selbst (aber ich geh ja nicht mehr in die Kita :-) )

Liebe Grüße
SisSiMa


Stoff von Michael Miller Beep Beep und Schnitt Rudi Two von Lillesol und Pelle


Donnerstag, 7. März 2013

Ein Jahr...

... unser kleiner Mann ist heute ein Jahr alt geworden. Wir haben jetzt kein Baby mehr - sondern ein Kleinkind (so ein bisschen Wehmut schwingt bei mir voll mit) - so krass wie schnell das Jahr vergangen ist.

Zum Geburtstagsfrühstück gab es einen Muffin - den hat unser kleiner sofort verspeist. Mit Geburtstagskrone auf dem Kopf :-) und natürlich dem obligatorischen T-Shirt mit der Eins drauf.



Und hier werden die Geburstagskarten studiert - wer hat mir da eigentlich geschrieben? :-)

Unser Süßer :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Dienstag, 5. März 2013

Auch mein Kleiner...

... brauchte mal ein neues Sweatshirt.

Die letzte Größe aus der 1. Zwergenverpackung passt in Sweatshirststoff gerade noch so.



Mit ner türkisen Monstazzz-Appli von Aprilkind.


Und natürlich noch ein Tragefoto :-)

Ich find den Sweater so süß - leider find ich ihn nur schon viel zu knapp - ich mag einfach keine Kleidung am Kind die eng anliegt :-(

aber den Xaterschnitt hab ich schon hier liegen - dann kann ich ja fleißig weiter Sweatshirts nähen :-)

Wobei, wenn ich das bei einer Freundin richig beobachtet habe, ist der auch recht eng geschnitten? Habt ihr da Erfahrung mit? Der kleine trägt gerade größe 80 und ich bin am überlegen ob ich nicht gleich die 86/92 in weit nähe - obwohl wir echt kein Moppelchen haben

Liebe Grüße
SisSiMa


Sonntag, 3. März 2013

Nun endlich mal wieder...

... ein Post von mir.

Wir waren jetzt wirklich ständig krank - einer lag immer flach. Puhhhhhh. Und die wenigen Tage dazwischen, wo mal alle fit waren, hab ich mich eher fürs nähen als fürs bloggen entschieden (Irgendwie bekomme ich nicht beides hin bei wenig Zeit)

Hier ist einiges entstanden (leider hab ich nicht immer alles Fotografiert :-( ). Den Anfang macht heute mal eine Babykombi für meine neue, frisch geschlüpfte kleine Nichte.


 



Die Hose und das obere Shirt sind nach Schnitten von Klimberklein. Das gestreifte Shirt aus der Zwergenverpackung II. Bewusst mal nicht in Pinktönen (das Kind hat schon soooooo viel Pink) sondern eher etwas blaulastig. Meine Schwägerin fand es aber gut :-)

Liebe Grüße
SisSiMa