Seiten

Mittwoch, 24. April 2013

Bevor es zu warm wird...

... um diese Hose noch zu zeigen - geschwind ein Foto von der Pumphose aus Sweat. Den Schnitt hab ich von Titatoni.

Der Schnitt ist in Größe 86 - allerdings hat mein Kleiner noch die 80 und die Hose passt gerade noch so. Ich hab sie schon mal in 68 genäht - einfach ein bisschen kleiner gemacht. Allerdings find ich diese Hosen viel witziger, wenn so ein kleiner Kerl schon steht.


Hinten auf dem Poppers ein Sternchen.

GlG
SisSiMa

Montag, 22. April 2013

Endlich einen Xater...

...vorgenommen hab ich mir das ja schon seit diesem Post. Inzwischen passt der dort gezeigte Pulli schon nicht mehr - schnief.
Dafür gibt es jetzt - für die etwas kühleren Tage einen Xater in Türkis-Braun.

Das nähen fand ich fast ein bisschen aufwändig - so im Vergleich zum Zwergenpulli - aber das Ergebnis ist gut. Da kommen vielleicht noch ein oder zwei Xaters dazu.

Zum Glück habe ich aber den Rat von Julia Pusteblume befolgt und ihn eine Nummer größer genäht - sonst wäre er wohl zu eng geworden. So passt er perfekt.



Ganz liebe Grüße
SisSiMa

Freitag, 19. April 2013

So langsam reicht es

mit den Übergangsjacken - aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Nachdem eine Freundin von mir diese Jacke von meinem Sohn gesehen hat, hat sie sich auch eine für ihre Tochter gewünscht. Da konnte ich mich mal richtig austoben. Für Mädchen nähen macht auch sehr viel Spaß :-)
Der Schnitt ist wieder von Lillesol&Pelle.


Ganz liebe Grüße
SisSiMa

Donnerstag, 18. April 2013

Kissenparade III

:-) :-) - das sind jetzt erst mal die letzten Kissen - versprochen :-)

Hier sind aber noch drei kunterbunte Kissen aus einem voll schönen Michael Miller Stöffchen entstanden.
Das türkis/grüne ziert unser Sofa, das pink/orange ist zu einer Freundin gewandert und das blau/grüne - hmmmm, mal gucken was damit passiert.



Das sind übrigens jetzt keine sechs, sondern nur drei Kissen - jeweils mit Vorder und Rückseite.



Und weil es jetzt noch mit reinpasst - hier noch ein Namenskissen für den kleinen Mann - das er mit in die Kita nehmen darf. Den Stoff hab ich passend zu seinem Stillkissenüberzug ausgewählt - die lange Wurst liegt nämlich inzwischen in seinem Bett und wird heiß geliebt.


Ganz liebe Grüße
SisSima

Dienstag, 16. April 2013

Neuer Schlafi fürs Kind

Schon lange liegt das Schnittmuster vom Klimberkleins Babyanzug auf meinem Rechner. Nun waren mal wieder die Schlafanzüge zu groß oder zu klein (kennt ihr das? Irgendwie haben die Kinder immer zwischendrin mal so ne Größe wo diese Doppelgrößen entweder zu groß oder zu klein sind) da hab ich in meiner Jerseykiste nach einem Stöffchen gewühlt, das groß genug ist um diesen Anzug zu verwirklichen (Notiz an mich selbst: ich sollte endlich mal anfangen, nicht immer nur nen halben Meter zu kaufen - das Kind ist einfach zu groß für so kleine Mengen Jersey :-))

 

Der Schlafi passt super, am besten gefielen meinem kleinen Mann wohl die bunten Knöpfe an den Beinen - und der gelbe Mond - wurden ausführlichst gestreichelt :-)

Und so gut passende Schnittmuster werden sicherlich nochmal genäht. Ein paar kurze könnten wir definitv auch noch gebrauchen.

Liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 14. April 2013

Noch ne Übergangsjacke...

... für den kleinen Mann.

Ich hatte hier noch so schönen Fleece rumliegen - und da hab ich noch ne Jacke nach dem kostenlosen Mini JaWePu Schnittmuster von Schnablina genäht. Hinten auf dem Rücken gibt es eine Cala Pulpo Appli von Lila Lotta. 
Hier sind die Ärmel etwas weiter - so kann die Jacke sehr gut über die etwas weiteren Kleidungsstücke getragen werden. Bei dem einen oder anderen Shirt kann Kind nämlich diese Jacke hier tatsächlich gar nicht anziehen :-(




Das ist übrigens so ein Doublefacefleece in Türkis und Dunkelblau.


Obwohl - bei den heutigen Temperaturen hat man ja eigentlich gar keine Jacke mehr gebraucht :-)

Ganz liebe Grüße

SisSiMa

Montag, 8. April 2013

Kissenparade Teil II

ich hatte ja erwähnt, dass ich viele Kissen genäht habe :-)

Hier kommen noch zwei. Die hab ich mal ein bisschen bunter gemacht.



Das Fuchskissen ist mein absoluter Favorit - das durfte auf unserem Sofa bleiben :-)
Das andere passt farblich leider nicht so gut in unsere Wohnzimmer - mal gucken wen ich damit mal beglücke (das Fuchskissen eigentlich auch nicht :-) aber ist ja wurst :-) ).

Ganz liebe Grüße
SisSiMa

Sonntag, 7. April 2013

:-) :-)

Das Foto musste ich jetzt einfach mal posten. Unser kleiner hat seit ein paar Tagen seine ersten Schühchen - also genaugenommen sind es noch Hausschuhe - aber sie gehen als coole Chucks durch. Kind kann ja noch nicht laufen, fängt aber so langsam damit an - und mit diesen "Turnschuhen" kann ich ihn wenigstens mal auch auserhalb unserer Wohnung "abstellen" :-) Die Lederschläppchen sind dann doch oft etwas dünn.

Ja, und nun standen die kleinen Schühchen von unserem kleinen heute morgen neben den Hausschuhen meines Mannes (und der lebt wirklich nicht auf großem Fuße) - ist doch putzig, oder?


 einen schönen Tag wünsche ich euch



SisSiMa

Freitag, 5. April 2013

Übergangsjacke...

... nach dem Schnitt von Lilllesol&Pelle für meinen kleinen Mann.

Da ich schon mitbekommen habe, das der Schnitt, vorallem an den Armen etwas enger ausfällt, hab ich ihn gleich zwei Nummern größer genäht, als mein Kleiner gerade trägt. Die Arme sind allerdings immer noch ein bisschen zu eng - zumindest für meinen Geschmack. Bei der nächsten Jacke muss ich das definitiv abändern :-)

Nix desto trotz ist die Jacke voll schön geworden, find ich :-)

Hier sind ein paar Bilder




So, nu aber Hand aufs Herz - die Idee mit dem Design stammt nicht von mir - die hab ich abgeguckt und zwar hier.  Ich fand die Jacke sooooo cool - ich konnte nicht wiederstehen :-) Ein bisschen hab ich sie abgeändert (der Fleece in rot war für meinen kleinen Mann irgendwie passender).



Wie ist das mit euch? Macht ihr ab und an auch mal eine Idee von jemand anderem nach?

Ganz liebe Grüße
SisSiMa




Donnerstag, 4. April 2013

Hab ich euch eigentlich...


... schon meine Neue gezeigt?

Ein echtes Schätzchen - aus der neuen 7er Serie - mit extra großer Spule, Oberstofftransporteur (was hab ich den vermisst - ich finde, den braucht echt jede Maschine - nicht nur Pfaff) und super hellem Licht.

Sie ist schon vor ein paar Wochen in mein Nähzimmerchen eingezogen. Eine kleine Diva die große - aber sie ist echt ne Wucht. Allein das helle Licht beim nähen... Wenn ich von der Näma an die Ovi gehe mach ich immer erst mal die Ovi ausversehen aus, weil das Licht so dusselig ist :-) :-)

Liebe Grüße
SisSiMa

Mittwoch, 3. April 2013

Wickelunterlage

für eine gute Bekannte. Als Farben hat sie sich gelb und orange gewünscht.



Ich find diesen Stoff sooo cool - der ist von Alexander Henry - leider hab ich nur noch einen knappen Meter davon übrig :-(

Die Wickelunterlage hat auf alle Fälle gefallen.

Die Fotos auf dem dunklen Boden sind nicht sooo gut gelungen - ich muss mal besser aufpassen wo ich die Sachen fotografiere in Zukunft glaub ich.

Ganz liebe Grüße

SisSiMa


Montag, 1. April 2013

Kissen, Kissen, Kissen...

... hier sind gaaanz viele Kissen entstanden.

Die ersten die ich euch zeige sind - natürlich - mit Hirsch drauf :-)




 

Die Schrift hab ich übrigens nach dieser Anleitung von "kleine fluchten" auf die Kissen appliziert.

Eigentlich hab ich noch ein Hirschkissen, aber das hat es wohl noch nicht auf das Foto geschafft :-)


Sooo, und welches Kissen darf nun auf meinem Sofa bleiben?

Ganz liebe Grüße

SisSiMa