Seiten

Montag, 13. Mai 2013

:-) :-)

Nachdem ich neulich beim Schlafi nähen ja so viel Zeit mit dem Verdüddeln verbracht hab, musste jetzt unbedingt auch ein Affe auf ein Shirt.


Ich finds soooo süß :-)



Liebe Grüße
SisSiMa

Samstag, 11. Mai 2013

Übergangsjacke, die letzte...

... versprochen :-)

Aber nachdem die hier fertig war - wollte eine andere Freundin von mir auch eine für Ihre Tocher haben.

Natürlich sollte sie ein bisschen anders aussehen - zudem war der grüne Minibubbles von Farbenmix gewünscht - und Eulen sind sehr beliebt. Na dann :-)


 

Pink mit Grün find ich auch ganz nett - wobei ich ja voll der Türkisfan bin :-)


Liebe Grüße

SisSiMa

Donnerstag, 9. Mai 2013

Nach dem streichen ...

... sah es dann erst mal so aus...



Ich hab nämlich unser Schlafzimmer verschönert - leider hab ich keine Vorher Bilder :-( Aber zuvor waren lila Kreise an der Wand - weiß gar nicht warum ich damals lila gestrichen habe - die Farbe mag ich gar nicht.

Nach einem Besuch beim Möbelschweden...




... entsprechendem Werkzeug, gutem Wein und netter Musik sah es dann so aus ...





... soooo, nu haben wir mehr Platz im Schrank - und ich viel Platz für meine Taschen - die kommen nämlich links neben den Schrank in die Regale :-) Dann kommt auch wieder ein bisschen Farbe in den Schrank :-)

Ganz liebe Grüße

SisSima





Samstag, 4. Mai 2013

Neue Schlafis fürs Kind...

... nachdem ich mich neulich ja mal an dem Schnittmuster von Klimberklein ausprobiert habe, hab ich jetzt gleich noch mal drei Schlafis fürs Kind genäht. Zwei Kurze und noch einen langen für die doch noch kühlen Nächte. Den langen hab ich großzügig in der Länge erweitert, damit er hoffentlich noch im Herbst passt (irgendwann demnächst wird das Kind sicher nen Schub machen - er trägt schon soooo lange die 80). Irgendwann zwischendrin hab ich mir gedacht, dass es ja eigentlich völlig albern ist, die Schlafis so großzügig zu pepimpen (was man an dem einen Schlafi in der Mitte dann auch sieht), weil die ja eigentlich nur unsere kleine Familie sehen. Diese Applis halten nämlich ganz schön auf - da ist nix mit: Ich näh mal schnell. Vielleicht sollte ich meine Energien doch lieber für die Shirts und Co des Kindes aufheben? :-) Aber voll schön sind sie trotzdem.

Aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen:

Vorder- und Rückseite vom langen Schlafi (der mein persönlicher Favorit ist) - mein Kleiner fand den auch toll - im Bild sieht man schon seine kleine Hand - was man nicht sieht, ist, dass er an dem linken Ärmel zieht um sogleich die Nase des Affen zu greifen :-)



Und hier die kurzen - einmal Vorder- und Rückseite:



Und einmal nur die Vorderseite, weil die Rückseite da den gleichen Stoff hat:





Nu kann das Kind nachts bestimmt gut schlafen :-)

Auf gute Nächte...

SisSiMa

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ganz allein für mich...

... kam die Tage ein Päckchen an. Ich hab mir bei Anlukaa, nach langem anschmachten, ein Chunksarmband mit passendem Chunk in Lieblingsfarben gekauft. Soooooooo schön :-)




Ganz liebe Grüße

SisSiMa

Mittwoch, 1. Mai 2013

Hier wird gewerkelt....






 ... deswegen ist es hier gerade auch so ruhig :-)

Aber bald ist alles fertig (hoffentlich)

Lustige Renovierungsgrüße

SisSiMa